Atlantic

An der alster 72-79
20099 Hamburg
Tel.: 040 - 28880
Email: restaurant.atlantic@kempinki.com
Homepage: www.atlantic.de

 

 

 

 

Atlantic05_m

 

Das Atlantic, dürfte man schlichtweg als Traditionshotel bezeichnen. Einst die Nummer Eins, bleibt es dies zumindest im Herzen, ähnliches gilt für das Restaurant in dem um die Jahrhundertwende Hans Pfordte die legendäre Atlantic Hummersuppe creierte.
Patrick Weber, der heutige Restaurantchef baut auf drei Säulen, Mediterran - maritim - klassisch, das alles mit den frischesten Zutaten und einer gehörigen Portion Könnens.

 

 

 

Erwähnenswert ist noch der Atlantic Alstersalon, der wohl das beste Frühstück der Stadt bietet, und das für 34,-- €, hört sich viel an, ist aber jeden Euro wert.

Auch nicht zu verachten ist der Fischmarktbrunch am Sonntag Mittag mit einem Empfang in der Lobby um 12:00 Uhr, gebruncht wird dann von 12:30 bis 15:00 Uhr. Zum Preis von 45,-- € gibt es regionale Fischgerichte mit europäischen Einflüssen.

 

Atlantik2_m

 

 

 


Küchenchef: Patrick Weber erkochte 14 von 20 Kochmützen im Gault Millau

Öffnungszeiten: Mo - Sa 12:00 - 15:00 Uhr und 18:00 - 23:00 Uhr

Sonntag Ruhetag
 

Gastro

Atlantic