Heimatjuwel

Stellinger Weg 47
20255 Hamburg
Tel.: 040 - 42106989
E-Mail:
info@heimatjuwel.de
Homepage: www.heimatjuwel.de/

 

 

 

 

Heimat Juwel01

 

Warum in die Ferne schweifen, denn das Gute wächst so nah – nach diesem leicht abgewandelten Motto kocht Marcel Görke für Menschen, denen gutes Essen und die Umwelt gleichermaßen am Herzen liegen. Dieser Gedanke macht die jahreszeitliche Auswahl der Zutaten für ihn zur Selbstverständlichkeit. Alles darf sein – aber zu seiner Zeit!

 

 

 

Heimatjuwel heißt das Restaurant im Norden von Eimsbüttel. Es gehört Marcel Görke, der zu den besten Köchen der Stadt zählt, bis jetzt aber ein wenig im Schatten blieb. Erst in dem von Karlheinz Hauser, dessen Zwei-Sterne-Küche auf dem Süllberg er drei Jahre lang führte. Dann in dem von Ondrej Kovar im entlegenen Stüffel in Bergstedt, das mittlerweile ebenfalls nach Hamburg gezogen ist. Jetzt in den eigenen 4 Wänden, wo er versucht nachhaltig, regional und saisonal zu kochen, was ihm auch sehr gut gelingt.

 

Heimat Juwel02

 

 

 


Küchenchef: Marcel Görke

Öffnungszeiten: Donnerstags bis Freitags 12:00 – 14:00 Uhr, Dienstags bis Samstags 18:00 – 22:00 Uhr

Ruhetage: Sonntag und Montag. Gerne öffnet das Lokal auf Vereinbarung.
 

Gastro

Heimatjuwel