Restaurant Landhaus Flottbek

Baron-Voght-Str. 179
22607 Hamburg
Flottbek
Tel.: 040 - 822741-0
Fax: 040 - 822741-51
E-Mail: info@landhaus -flottbek.de
Homepage: www.landhaus-flottbek.de

 

 

 

 

Landhaus Flottbek01_m

 

In einem wunderschönen Bauernhof dessen Ursprünge bis ins 18. Jahrhundert zurückreichen wurde das Landhaus Flottbek eröffnet. Unweit der Hamburger Innenstadt fühlt man sich wie auf dem Lande. Umgeben von einem weiten, mit alten Bäumen bestandenen Garten, vereint es den Charme eines alten Landhauses vergangener Tage mit den Annehmlichkeiten modernen Komforts. Hotel, Restaurant und Garten bilden eine vollkommene Einheit zum Entspannen und Genießen.

 

 

 

Das Restaurant, das Hygge heißt, was aus dem dänischen kommt und für ein besonderes Lebensgefühl steht, befindet sich im ältesten Teil des Hauses, dem ehemaligen Pferdestall. Hygge steht für Geborgenheit und Vertrautheit, Gemeinschaft, entschleunigtes Miteinander und Zeit mit den Liebsten und der Familie. Hygge ist die Kunst, eine besondere Stimmung zuschaffen, in der man sich willkommen fühlt.

Hier kocht Thomas Nerlich eine moderne, gehobene Landhausküche mit deutschen Klassikern und typisch ländlichen Gerichten aus anderen europäischen Regionen. Nerlich, der schon bei Eckart Witzigmann, im Le Canard und Tschebull sowie in der Bank gearbeitet hat, schmort gern große Fleischstücke, pflegt die kulinarische Handwerkskunst. Natürlich hat er am neuen Konzept mitgearbeitet, der Küchenchef schätzt seine „vielen Freiheiten“. Aber überzeugen Sie sich selbst, ein Besuch lohnt sich.

 

Landhaus Flottbek02_m

 

 

 


Küchenchef: Thomas Nerlich

Öffnungszeiten: täglich 15:00 - 22:00 Uhr

Speisekarte
 

Gastro

Landhaus Flottbek